Ein eindrucksvolles Erlebnis

14. Oktober 2023

"Falkner der Herzen" Achim Häfner nimmt die Bewohner:innen des AGAPLESION SOPHIENSTIFT mit in die faszinierende Welt der Eulen.

Am Samstag, den 14.Oktober hatte das Seniorenzentrum AGAPLESION Sophienstift in Worms das Vergnügen, Achim Häfner, auch bekannt als "Der Falkner der Herzen", willkommen zu heißen. Dieser besondere Gast ist mit seinen Therapie-Eulen in der Region unterwegs und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Bewohnern von Seniorenheime Freude und Trost durch den Umgang mit diesen majestätischen Vögeln zu bringen.

Der Auftritt von Achim Häfner war nicht nur ein erhebendes Erlebnis für die Senioren, sondern auch ein Beispiel für die Gemeinschaftsarbeit und das soziale Engagement. Die Veranstaltung wurde großzügig vom Evangelischen Frauen-Missions-Verein, des Fördervereins des AGAPLESION SOPHIENSTIFT gefördert. Diese Unterstützung ermöglichte es, dass Achim Häfner mit seinen Therapie-Eulen das Seniorenzentrum besuchen konnte.

Während des Auftritts führte Achim Häfner die Bewohner des SOPHIENSTIFTS in die faszinierende Welt der Eulen ein. Er erklärte die Besonderheiten dieser Vögel und wie sie als Therapietiere eingesetzt werden, um Trost, Freude und soziale Interaktion zu fördern. Die Senioren hatten die Gelegenheit, die Eulen aus der Nähe zu bewundern, sie zu streicheln und sich mit diesen majestätischen Geschöpfen zu verbinden.

Es war beeindruckend zu beobachten, wie die Augen der Bewohner des Seniorenzentrums leuchteten, als sie die Eulen in ihren Händen hielten und mit ihnen in Kontakt traten. Die therapeutische Wirkung dieser Begegnung war offensichtlich, und es entstand eine herzliche Atmosphäre, die die Senioren erfreute und ermutigte.

Die Veranstaltung zeigte einmal mehr, wie wichtig solche Initiativen für das Wohlbefinden und die Lebensqualität älterer Menschen in Pflegeeinrichtungen sind. Die Unterstützung des Evangelischen Frauen-Missions-Vereins ermöglichte es, den Bewohnern ein besonderes Erlebnis zu bieten, das ihre Herzen erwärmte.

Insgesamt war der Auftritt von Achim Häfner, dem Falkner der Herzen, ein voller Erfolg und ein inspirierendes Beispiel für die positiven Veränderungen, die durch soziale Gemeinschaftsarbeit und Engagement in Altersheimen bewirkt werden können. Die Bewohner des AGAPLESION SOPHIENSTIFT werden diesen Tag sicherlich in bester Erinnerung behalten und von den Erlebnissen und der Freude, die sie erlebt haben, noch lange zehren.

Falkner der Herzen

"Falkner der Herzen" Achim Häfner nimmt die Bewohner:innen mit in die faszinierende Welt der Eulen.