Zur Übersicht unserer Veranstaltungen › oder zurück zur Hausseite ›

Infos & Berichte

09. August 2021

Easy–Rider auf den Spuren von Martin Luther

Die Gruppe der Jungen Pflege des AGAPLESION SOPHIENSTIFTS besuchte die Ausstellung "Hier stehe ich. Gewissen und Protest – 1521 bis 2021" im Museum der Stadt Worms.

Erfahren Sie mehr
22. Juli 2021

AGAPLESION gAG: Hauptversammlung in Frankfurt Präsentation des Geschäftsberichts „Im Wandel“

Frankfurt – „Im Wandel“ lautet der Titel des Geschäftsberichts, den die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft neben den Unternehmenszahlen für das Geschäftsjahr 2020 auf ihrer heutigen Hauptversammlung präsentiert.

Erfahren Sie mehr
09. Juli 2021

Richtfest im AGAPLESION HEIMATHAUS: Neubau mit Wohlfühl-Charakter nimmt Gestalt an

Das nächste Etappenziel ist erreicht: Heute wird im AGAPLESION HEIMATHAUS Richtfest gefeiert. Bei der Planung des Neubaus, der im Sommer 2022 bezugsfertig sein soll, waren zwei Faktoren maßgeblich: Den Bewohner:innen ein geborgenes Zuhause geben und den Mitarbeiter:innen optimale Arbeitsbedingungen schaffen.

Erfahren Sie mehr
Boys'Day 2021
08. April 2021

Boys'Day Digital: Pflegefachmann - Ein Beruf für dich!

Mache ein Tagespraktikum bei der HDV gemeinnützigen GmbH. Nimm teil an unserem Digital-Event am 22. April und lerne den Beruf des Pflegefachmanns kennen.

Erfahren Sie mehr
07. Februar 2021

AGAPLESION SOPHIENSTIFT: Trotz Ruhestand weiter engagiert

Die ganze Familie Sczepanski im Ehrenamt tätig / Kurse und Übungen zur Sturzprophylaxe

Erfahren Sie mehr
29. Dezember 2020

Erste Impfungen gegen Coronavirus in HDV-Einrichtungen

In den Wohn- und Pflegeeinrichtungen der HDV gemeinnützigen GmbH sind am Montag (28.12.) die ersten Impfungen gegen das Coronavirus gestartet.

Erfahren Sie mehr
26. November 2020

Es geht los! Grundstein für das neue Heimathaus gelegt

Etappenziel beim Neubau: Morgen wird im AGAPLESION HEIMATHAUS der Grundstein gelegt. Eine moderne und auf die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner ausgerichtete Wohn- und Pflegeeinrichtung mit Wohlfühl-Charakter und hoher Qualität entsteht.

Erfahren Sie mehr
17. September 2020

Äpfel keltern unter anderen Umständen – Begegnung der Generationen im AGAPLESION SOPHIENSTIFT

Das Treffen der Senioren des Sophienstifts mit den Kindern und Jugendlichen unter der Obhut von Herrn Wilhelm Krumm (Gemeindepädagoge der Magnusgemeinde) ist in den letzten Jahren zur Tradition geworden. Schöne Traditionen sollte man pflegen. Deswegen entschlossen sich die Verantwortlichen die Begegnung im Freien unter der Einhaltung des Schutzkonzeptes durchzuführen.

Erfahren Sie mehr
25. Februar 2020

„Plattenküche Nostalgie“ – Faschingsfeier im AGAPLESION SOPHIENSTIFT

Unter dem Motto „Plattenküche Nostalgie“ veranstaltete das AGAPLESION SOPHIENSTIFT seine diesjährige Faschingsfeier und ließ turbulente Jahrzehnte wieder aufleben.

Erfahren Sie mehr
11. Februar 2020

Betreuung meiner Mutter

Lob und Kritik sind für das AGAPLESION SOPHIENSTIFT gleichermaßen wichtig, um die tägliche Arbeit zum Wohl der Bewohner, aber auch zur Zufriedenheit der Angehörigen zu verbessern. Mit großem Dank veröffentlichen wir an dieser Stelle den Brief eines Angehörigen, der uns dafür ausdrücklich die Erlaubnis gab.

Erfahren Sie mehr