Zur Übersicht unserer Veranstaltungen › oder zurück zur Hausseite ›

Infos & Berichte

08. Januar 2019

Noch einmal durch den Hafen schippern

Der ASB-Wünschewagen hat dem schwer erkrankten Thomas Radant, der im Wormser AGAPLESION SOPHIENSTIFT lebt, einen Herzenswusch erfüllt – die Reise ging zum Hamburger Hafen.

Erfahren Sie mehr
28. September 2018

Theater Chapiteau gastierte im AGAPLESION SOPHIENSTIFT

Schauspieler Manfred Kessler nahm die Bewohnerinnen und Bewohner am Freitag, 28. September 2018 in seiner Musik-Theater-Revue „Kreuzfahrt“ mit auf hohe See.

Erfahren Sie mehr
24. September 2018

Begegnung der Generationen beim Äpfel-Keltern

Kinder und Jugendliche der Magnusgemeinde in Worms kamen mit ihrem pädagogischen Leiter Wilhelm Krumm am Montag, 24. September 2018, in das AGAPLESION SOPHIENSTIFT zum gemeinsamen Äpfel-Keltern. Dieses Treffen findet bereits seit vielen Jahren statt und ist mittlerweile zur Tradition geworden.

Erfahren Sie mehr
Entbürokratisierung in der Pflege
02. Januar 2018

Entbürokratisierung in der Pflege

Zum 1. Januar 2018 erfüllen alle AGAPLESION Wohn- und Pflegeeinrichtungen die Anforderungen zur Einführung des Sturkturmodells „Ein-STEP“.

Erfahren Sie mehr
17. Dezember 2017

Adventskonzert im AGAPLESION SOPHIENSTIFT

Alle Jahre wieder am dritten Advent kommt die Chorgemeinschaft Horchheim in die Pflegeeinrichtung in der Römerstraße, um die Bewohner mit Advents- und Weihnachtsliedern auf das bevorstehende Fest einzustimmen.

Erfahren Sie mehr
13. September 2017

Auf den Spuren von Martin Luther in Worms

Bewohnerinnen und Bewohner des AGAPLESION SOPHIENSTIFT begaben sich auf einen besonderen Stadtspazierung durch ihre Stadt

Erfahren Sie mehr
12. Juni 2017

Senioren unterstützen HDV Ausbildungsinitiative für den Pflegeberuf

Getreu dem Motto „Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg“, hat die HDV gemeinnützige GmbH kurzfristig eine Ausbildungsinitiative für ihre Seniorenheime gestartet. Der Grund: Noch immer gibt es in vier Einrichtungen für dieses Jahr freie Ausbildungsplätze für die Berufe Altenpfleger/in und Altenpflegerhelfer/in.

Erfahren Sie mehr
04. April 2017

Ausstellungen und Vorträge zum Reformationsjubiläum

Pfarrer Dr. Martin Zentgraf sprach am 16. März in Worms und am 4. April in Pfeddersheim über die Lutherbibel. Die Vorträge waren eine Einführung in die Ausstellung „Lutherbibeln aus den vergangenen 500 Jahren“, die von Doris Henn und Carola Schmitz vorbereitet und betreut wurden.

Erfahren Sie mehr