Zur Übersicht unserer Veranstaltungen ›

Infos & Berichte

25. Februar 2021

AGAPLESION SIMEONSTIFT: Wir haben wieder den Grünen Haken!

Geprüfte Lebensqualität im AGAPLESION SIMEONSTIFT

Erfahren Sie mehr
18. Februar 2021

Bilder bringen Fastnachtsstimmung ins AGAPLESION THOMAS MORUS HAUS

„Anders ist dies´ Jahr die Fassenacht, Corona hat Vieles zunichtegemacht“, so heißt es im Grußwort des Carnevalvereins „Lorcher Raupen“. Auch im AGAPLESION THOMAS MORUS HAUS durfte nicht wie in früheren Jahren im Saal bei Musik und Darbietungen von Abordnungen der Fastnachtsvereine geschunkelt und gesungen werden. Eine gelungene Bilderausstellung erfreute stattdessen jedoch die Hausbewohner.

Erfahren Sie mehr
18. Februar 2021

Kreppel gehören in die Fastnachtszeit

Über 1.000 Stück haben sich viele Rüdesheimer freuen dürfen, in Presberg, Aulhausen, Assmannshausen und in  Rüdesheim.

Erfahren Sie mehr
15. Februar 2021

Besuchsverbot im AGAPLESION HAUS JOHANNES aufgehoben

Anfang Februar erhielten die Bewohner des AGAPLESION HAUS JOHANNES erfolgreich die erste Impfung gegen SARS-CoV-2. Die zweite Impfung erfolgt voraussichtlich Ende Februar. Bisher sind keine neuen Infektionen unter den Bewohnern aufgetreten. Besuche sind nun wieder in der Einrichtung möglich.

Erfahren Sie mehr
26. Januar 2021

Erfolgreiche Impftermine im AGAPLESION THOMAS MORUS HAUS

Kurz vor dem Jahreswechsel wurde im AGAPLESION THOMAS MORUS HAUS in Rüdesheim-Assmannshausen ein Infektionsgeschehen festgestellt. Zum langfristigen Schutz der Bewohner wurden im Wohn- und Pflegeheim nun die ersten Corona-Impfungen erfolgreich durchgeführt.

Erfahren Sie mehr
22. Januar 2021

Impftermin im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS steht fest

Kurz vor dem Jahreswechsel wurde im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS in Fürth ein Infektionsgeschehen festgestellt. Zum langfristigen Schutz der Bewohner erwartet das Wohn- und Pflegeheim nun den ersten Impftermin.

Erfahren Sie mehr
21. Januar 2021

AGAPLESION HAUS JOHANNES: „Das Wohl der Bewohner steht an erster Stelle“

Oberstes Ziel im AGAPLESION HAUS JOHANNES in Heppenheim ist die Bewältigung des Infektionsgeschehens und der langfristige Schutz der Bewohner.

Erfahren Sie mehr
05. Januar 2021

Start der Ausbildung in schwierigen Zeiten

Fünf neue Auszubildende starteten im Dezember 2020 im AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS in Lampertheim ihre Ausbildung.

Erfahren Sie mehr
29. Dezember 2020

Erste Impfungen gegen Coronavirus in HDV-Einrichtungen

In den Wohn- und Pflegeeinrichtungen der HDV gemeinnützigen GmbH sind am Montag (28.12.) die ersten Impfungen gegen das Coronavirus gestartet.

Erfahren Sie mehr
29. Dezember 2020

AGAPLESION MARTIN LUTHER HAUS – Aktuelles Infektionsgeschehen

Worms-Pfeddersheim, 29. Dezember 2020 – Im Wohn- und Pflegeheim AGAPLESION MARTIN LUTHER HAUS wurden Bewohner und Mitarbeitende positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

Erfahren Sie mehr