Zur Übersicht unserer Veranstaltungen ›

Infos & Berichte

13. März 2020

Langjährige Mitarbeiterin in den Ruhestand verabschiedet

Nach 26 Jahren in der Altenpflege beendete Petra Bauer nun ihre Tätigkeit im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS in Fürth.

Erfahren Sie mehr
25. Februar 2020

„Plattenküche Nostalgie“ – Faschingsfeier im AGAPLESION SOPHIENSTIFT

Unter dem Motto „Plattenküche Nostalgie“ veranstaltete das AGAPLESION SOPHIENSTIFT seine diesjährige Faschingsfeier und ließ turbulente Jahrzehnte wieder aufleben.

Erfahren Sie mehr
11. Februar 2020

Neue Pflegedienstleitung im Dietrich Bonhoeffer Haus in Lampertheim

Waltraud Feigl in den Ruhestand verabschiedet und Saskia Gremm als ihre Nachfolgerin begrüßt

Erfahren Sie mehr
11. Februar 2020

Betreuung meiner Mutter

Lob und Kritik sind für das AGAPLESION SOPHIENSTIFT gleichermaßen wichtig, um die tägliche Arbeit zum Wohl der Bewohner, aber auch zur Zufriedenheit der Angehörigen zu verbessern. Mit großem Dank veröffentlichen wir an dieser Stelle den Brief eines Angehörigen, der uns dafür ausdrücklich die Erlaubnis gab.

Erfahren Sie mehr
17. Januar 2020

Spende in leuchtendem Orange

Schwungvoller Neujahrsempfang im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS

Erfahren Sie mehr
02. Januar 2020

Zahlreiche Veranstaltungen im Dezember 2019

In der Adventszeit bis Weihnachten war viel los im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS in Fürth.

Erfahren Sie mehr
18. Dezember 2019

Neue Einrichtungsleitung im Johannes Guyot Haus in Fürth

In Zeiten des Wandels und dem Wind der Veränderung, ist es unsere Aufgabe die Segel neu zu setzen. So auch im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS. Seit dem 1. Oktober 2019 hat hier Frau Marina Ott die Einrichtungsleitung übernommen. Frau Ott ist mit 17 Jahren in das Berufsleben gestartet und hat in Mannheim eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert. Im Laufe des Berufslebens in der Pflege qualifizierte sie sich 2009 zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen. Sie ist seit Anfang 2016 bei…

Erfahren Sie mehr
30. November 2019

Adventsmarkt im Simeonstift

Einen stimmungsvollen Adventsmarkt veranstaltete das AGAPLESION SIMEONSTIFT am 30. Dezember 2019 im Festsaal des Hauses

Erfahren Sie mehr
25. November 2019

Heimathaus: Eidechsen verzögern Baustart

Das AGAPLESION HEIMATHAUS im Darmstädter Stadtteil Bessungen erhält einen Neubau. Im Frühsommer 2020 soll es losgehen.

Erfahren Sie mehr
v.l.n.r.: Dr. Doris Bobyk, Ärztliche Leitung Fachdienst Gefahrenabwehr- und Gesundheitszentrum; Joachim Jung, Bewohnerbeirat; Marion Böcher, Hygiene-Beauftragte; Karin Schön, Pflegedienstleitung; Oliver Quilling, Landrat
22. Oktober 2019

Simeonstift erhält Hygiene-Siegel

Die Pflegeeinrichtung in Hainburg wird bereits zum dritten Mal mit dem MRE-Siegel ausgezeichnet.

Erfahren Sie mehr