Gelungenes Nachbarschaftsfest am AGAPLESION HEIMATHAUS

09. September 2022

Am AGAPLESION HEIMATHAUS wurde mit allen Bessunger Anwohner:innen gefeiert.

Es gab Leckereien vom Grill und kalte Getränke, mit denen auf gute Nachbarschaft angestoßen wurde. Am Freitag, 9. September, feierte das AGAPLESION HEIMATHAUS in der Freiligrathstr. 8 in Darmstadt mit allen Nachbar:innen der Pflegeeinrichtung ein gelungenes Fest, um sich für die Geduld während der Baumaßnahmen des Neubaus zu bedanken. Dies war wohl das letzte Fest vor dem alten Gebäude, da der Umzug in den Neubau des AGAPLESION HEIMATHAUS Ende September unmittelbar bevorsteht.

Die unterschiedlichsten Nachbar:innen aller Generationen kamen zusammen – Jung und Alt feierten, aßen und tranken gemeinsam. Die soziale Betreuung hatte ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm organisiert, bei dem die Anwohner:innen sich gegenseitig besser kennenlernen konnten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Musiker Torsten Högel. Außerdem konnten kleine Runden mit der hauseigenen Fahrrad-Rikscha gedreht werden. Auch das Wetter spielte größtenteils mit, sodass einem ausgelassenen Fest nichts im Weg stand.