Kontakt
HDV DARMSTADT
Personalabteilung

Freiligrathstraße 8
64285 Darmstadt

(06151) 30 75 - 231

(06151) 30 75 29 - 230

hdv.bewerbungen@agaplesion.de

Ihre Ansprechpartnerinnen
Helena Beraz

Helena Beraz

Personalreferentin

Carolin Christoph

Carolin Christoph

Personalsachbearbeiterin

Arbeiten bei der HDV gemeinnützige GmbH

Fortschrittliche Medizin und exzellente Pflege mit christlichen Werten zu verbinden, dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Unser Unternehmen, so wie sie uns heute erleben, wurde im Jahr 2006 gegründet und gehört seit 2010 zum christlichen Gesundheitskonzern AGAPLESION – der bundesweit aus mehr als 100 Einrichtungen besteht, in denen insgesamt über 19.000 Mitarbeiter beschäftigt sind.

Wir suchen regelmäßig für unsere stationären Altenpflegeeinrichtungen im Raum Südhessen und Worms motivierte und qualifizierte Mitarbeitende. Schauen Sie unter unseren aktuellen Stellenangeboten ›, ob gerade eine Ausschreibung vorliegt, die individuell auf Sie zutrifft.

Außerdem bieten wir die Möglichkeit, sich bei uns ehrenamtlich › zu engagieren, ein Praktikum › zu absolvieren, oder eine Berufsausbildung › zu machen.

Unsere Arbeitgeberleistungen:

Finanziell:

  • Leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN-Tarif
  • Jahressonderzahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Familienfördernde Zuschüsse u. a. für Kindergartenbeiträge und Klassenfahrten
  • Attraktive Zeit- und Schichtzulagen

Arbeiten mit Perspektive:

  • Strukturiertes Einarbeitungskonzept mit Mentor und regelmäßigen Einarbeitungsgesprächen
  • Zentraler HDV Willkommens-und Einführungsveranstaltung für alle neuen Mitarbeitenden
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team bei einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und geschulten Führungskräften
  • Angebot an vielseitigen Fort- und Weiterbildungsangebote (Anpassungs- und Aufstiegsqualifizierungen) und volle Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
  • Mehr Zeit für Ihre Kerntätigkeit durch Digitalisierung

Vereinbarkeit von Familie & Beruf:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch unterschiedliche Arbeitsmodelle
  • Arbeitszeitkonto mit Freizeit­aus­gleich und 30 Urlaubs­tage im Jahr
  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit in jeglicher Form

Weitere Mitarbeiterorientierte Angebote:

  • Mitarbeitervergünstigungen in über 600 Shops (Corporate Benefits)
  • Teambildende Maßnahmen durch Mitarbeiterevents
  • Vergünstigungen bei kooperierenden Fitnessstudios (ab 01.10.2019)
  • Dienstkleidung, inklusive der Reinigung und Pflege, übernimmt der Arbeitgeber

   

 

Unsere Werte verbinden

Mitarbeiter­broschüre
Verhaltens­grundsätze
Führungs­grundsätze
Leading Employer 2019

Beruf(ung) Pflege

Ein Beruf wie jeder andere?
Pflege tut Gut(es)
Wir bilden aus – mit Zukunft
Attraktiver Arbeitgeber

Diakonie auf Platz 33 unter den 100 TOP-Arbeitgebern in Deutschland – und wir gehören dazu!