Blühende Oasen im AGAPLESION HEIMATHAUS

22. Juni 2023

BAUHAUS Darmstadt spendet an Alten- und Pflegeheim und verschönert damit die Balkone der Wohnbereiche.

Das neu eröffnete Alten- und Pflegeheim in Darmstadt Bessungen erstrahlt dank einer großzügigen Spende des örtlichen BAUHAUS-Baumarkts in neuem Glanz. Die Bewohner:innen und Tagespflegegäste des AGAPLESION HEIMATHAUS können sich über farbenfrohe Balkone freuen, die nun dank der Unterstützung des Baumarkts mit einer bunten Bepflanzung verschönert wurden.

Das AGAPLESION HEIMATHAUS bietet seinen rund 130 Bewohner:innen und 20 Tagespflegegästen ein behagliches Zuhause mit vielfältigen Möglichkeiten zur Erholung und Geselligkeit. Mit den großzügigen Balkonen auf jedem Wohnbereich wird den Bewohner:innen die Möglichkeit gegeben, die frische Luft und die wunderbare Umgebung zu genießen. Dank der großzügigen Spende des BAUHAUS-Baumarkts konnten diese Balkone nun in blühende Oasen verwandelt werden.

Die Bewohner:innen und Tagespflegegäste der Einrichtung sind begeistert von der Initiative. Thomas Brieger, Vorsitzender des Einrichtungsbeirats, äußerte sich positiv über die Veränderungen: „Wir sind begeistert darüber, dass die Balkone nun in voller Blüte stehen und wir das herrliche Wetter noch intensiver genießen können.“

Die Spende des BAUHAUS-Baumarkts ist ein wertvoller Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität der Bewohner:innen und Tagespflegegäste des AGAPLESION HEIMATHAUS. Sie ermöglicht es den Menschen, die Natur und ihre Schönheit hautnah zu erleben und schafft eine angenehme Atmosphäre, die zum Wohlbefinden und zur Entspannung beiträgt.
 

Blühende Oasen

Begrünter Balkon mit Blick auf die Ludwigshöhe.