Zur Übersicht unserer Veranstaltungen › oder zurück zur Hausseite ›

Infos & Berichte

12
17. Januar 2022

Fertiggestellter Werkraum der Kunsttherapie im AGAPLESION HAUS JOHANNES

Vormals ein Bad auf dem Wohnbereich 3, ist er schon seit Herbst 2021 als Mal- und Werkraum in Benutzung und wird von allen Bewohner:innen, die kreativ werden wollen, gerne besucht. Die Fertigstellung des Werkraums ist nun abgeschlossen und der Raum vollumfänglich einsatzbereit.

Erfahren Sie mehr
28. Dezember 2021

Gibt es Grenzen? – Risikoreduzierung geht uns alle an.

Darmstadt, 28. Dezember 2021 – Als christlicher Träger von Pflegeeinrichtungen in Südhessen und Worms trägt die HDV gemeinnützige GmbH eine große Verantwortung, die künftig noch weiter wachsen wird. Über 1.000 Bewohnerinnen und Bewohner nehmen tagtäglich die Pflege und Hilfe in neun vollstationären Einrichtungen und einer Tagespflege in Anspruch und verlassen sich dabei auf die Mitarbeiter:innen, gut durch die Corona-Pandemie zu kommen.

Erfahren Sie mehr
22. Dezember 2021

Impfangebot für Angehörige im AGAPLESION HAUS JOHANNES

Am 21. Dezember fand im AGAPLESION HAUS JOHANNES ein Impfangebot für Angehörige der Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen statt.

Erfahren Sie mehr
Neues Vorstandsmitglied Bettina Mügge
01. November 2021

Bettina Mügge in Vorstand der AG Diakonische teil-/stationäre Altenhilfeeinrichtungen RLP gewählt

Am 30.09.2021 fand die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Diakonische teil-/stationäre Altenhilfeeinrichtungen in Rheinland-Pfalz in Heidesheim statt. In diesem Rahmen wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Erfahren Sie mehr
22. Juli 2021

AGAPLESION gAG: Hauptversammlung in Frankfurt Präsentation des Geschäftsberichts „Im Wandel“

Frankfurt – „Im Wandel“ lautet der Titel des Geschäftsberichts, den die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft neben den Unternehmenszahlen für das Geschäftsjahr 2020 auf ihrer heutigen Hauptversammlung präsentiert.

Erfahren Sie mehr
09. Juli 2021

Richtfest im AGAPLESION HEIMATHAUS: Neubau mit Wohlfühl-Charakter nimmt Gestalt an

Das nächste Etappenziel ist erreicht: Heute wird im AGAPLESION HEIMATHAUS Richtfest gefeiert. Bei der Planung des Neubaus, der im Sommer 2022 bezugsfertig sein soll, waren zwei Faktoren maßgeblich: Den Bewohner:innen ein geborgenes Zuhause geben und den Mitarbeiter:innen optimale Arbeitsbedingungen schaffen.

Erfahren Sie mehr
Boys'Day 2021
08. April 2021

Boys'Day Digital: Pflegefachmann - Ein Beruf für dich!

Mache ein Tagespraktikum bei der HDV gemeinnützigen GmbH. Nimm teil an unserem Digital-Event am 22. April und lerne den Beruf des Pflegefachmanns kennen.

Erfahren Sie mehr
15. Februar 2021

Besuchsverbot im AGAPLESION HAUS JOHANNES aufgehoben

Anfang Februar erhielten die Bewohner des AGAPLESION HAUS JOHANNES erfolgreich die erste Impfung gegen SARS-CoV-2. Die zweite Impfung erfolgt voraussichtlich Ende Februar. Bisher sind keine neuen Infektionen unter den Bewohnern aufgetreten. Besuche sind nun wieder in der Einrichtung möglich.

Erfahren Sie mehr
22. Januar 2021

Impftermin im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS steht fest

Kurz vor dem Jahreswechsel wurde im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS in Fürth ein Infektionsgeschehen festgestellt. Zum langfristigen Schutz der Bewohner erwartet das Wohn- und Pflegeheim nun den ersten Impftermin.

Erfahren Sie mehr
21. Januar 2021

AGAPLESION HAUS JOHANNES: „Das Wohl der Bewohner steht an erster Stelle“

Oberstes Ziel im AGAPLESION HAUS JOHANNES in Heppenheim ist die Bewältigung des Infektionsgeschehens und der langfristige Schutz der Bewohner.

Erfahren Sie mehr
12