Zur Übersicht unserer Veranstaltungen ›

Infos & Berichte

15. Dezember 2021

Lions Club überrascht das AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS

Große Überraschung mit Geschenken vom Lions Club: Selbst angefertigte Nesteldecken.

Erfahren Sie mehr
26. November 2021

Auftritt des Musikcorps Bickenbach

Am 14. November veranstaltete der Musikcorps Bickenbach im AGAPLESION HAUS BICKENBACH ein kleines Konzert für Bewohnerinnen und Bewohner.

Erfahren Sie mehr
15. November 2021

Neue Pflegedienstleitung im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS

Patrizia Simon übernimmt die Pflegdienstleitung im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS in Fürth.

Erfahren Sie mehr
Neues Vorstandsmitglied Bettina Mügge
01. November 2021

Bettina Mügge in Vorstand der AG Diakonische teil-/stationäre Altenhilfeeinrichtungen RLP gewählt

Am 30.09.2021 fand die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Diakonische teil-/stationäre Altenhilfeeinrichtungen in Rheinland-Pfalz in Heidesheim statt. In diesem Rahmen wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Erfahren Sie mehr
25. Oktober 2021

Beratungsangebot als Unterstützung der Quartiersarbeit in Bessungen

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt erhält eine Förderung vom Land für ein Beratungsangebot für Seniorinnen und Senioren. Bürgermeisterin Barbara Akdeniz: „Wichtige präventive Maßnahme, damit solange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben im vertrauten Umfeld möglich ist“

Erfahren Sie mehr
22. Oktober 2021

Renate Vlastaras nach 35 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Vorstandsvorsitzender Werner Böck überreichte Silbernes Ehrenkreuz für langjährige Dienste.

Erfahren Sie mehr
16. September 2021

Belebende Musik im AGAPLESION THOMAS MORUS HAUS

Musik beflügelt, stimmt glücklich, ruft Erinnerungen wach und lindert sogar Schmerzen. Daher war die Freude groß, dass das Konzert wieder stattfinden konnte.

Erfahren Sie mehr
09. September 2021

Premiere im AGAPLESION THOMAS MORUS HAUS

Anfang September begab sich das AGAPLESION THOMAS MORUS HAUS in Assmannshausen auf eine kulinarische Exkursion in Form eines philippinischen Festes.

Erfahren Sie mehr
18. August 2021

Hurra! Die E-Rikscha ist da.

Neues Freizeitangebot für Bewohner:innen. E-Rikscha braucht nun engagierte Piloten.

Erfahren Sie mehr
09. August 2021

Easy–Rider auf den Spuren von Martin Luther

Die Gruppe der Jungen Pflege des AGAPLESION SOPHIENSTIFTS besuchte die Ausstellung "Hier stehe ich. Gewissen und Protest – 1521 bis 2021" im Museum der Stadt Worms.

Erfahren Sie mehr