Zur Übersicht unserer Veranstaltungen › oder zurück zur Hausseite ›

Infos & Berichte

22. Juli 2021

AGAPLESION gAG: Hauptversammlung in Frankfurt Präsentation des Geschäftsberichts „Im Wandel“

Frankfurt – „Im Wandel“ lautet der Titel des Geschäftsberichts, den die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft neben den Unternehmenszahlen für das Geschäftsjahr 2020 auf ihrer heutigen Hauptversammlung präsentiert.

Erfahren Sie mehr
14. Juli 2021

Ein Grund zu feiern: 160 Jahre Johannes Guyot

Anlässlich seines 160. Geburtstages gedenkt das AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS seinem Namensgeber Pfarrer Dr. theol. H.c. Johannes Guyot. Er war der erste Vorstandsvorsitzende und Hauptinitiator zur Gründung des Hessischen Diakonievereins im Jahre 1906.

Erfahren Sie mehr
09. Juli 2021

Richtfest im AGAPLESION HEIMATHAUS: Neubau mit Wohlfühl-Charakter nimmt Gestalt an

Das nächste Etappenziel ist erreicht: Heute wird im AGAPLESION HEIMATHAUS Richtfest gefeiert. Bei der Planung des Neubaus, der im Sommer 2022 bezugsfertig sein soll, waren zwei Faktoren maßgeblich: Den Bewohner:innen ein geborgenes Zuhause geben und den Mitarbeiter:innen optimale Arbeitsbedingungen schaffen.

Erfahren Sie mehr
Neue EL
20. Mai 2021

Neue Einrichtungsleitung im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS bringt viel Erfahrung aus der Altenpflege mit

Geraldine Bauer übernimmt die Leitung im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS.

Erfahren Sie mehr
Boys'Day 2021
08. April 2021

Boys'Day Digital: Pflegefachmann - Ein Beruf für dich!

Mache ein Tagespraktikum bei der HDV gemeinnützigen GmbH. Nimm teil an unserem Digital-Event am 22. April und lerne den Beruf des Pflegefachmanns kennen.

Erfahren Sie mehr
11. März 2021

Erneute Bestätigung für geprüfte Lebensqualität

Das AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS gilt erneut offiziell als „verbraucherfreundlich“. Dies ergab die freiwillige Prüfung durch einen ehrenamtlichen Gutachter der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH.

Erfahren Sie mehr
29. Dezember 2020

Erste Impfungen gegen Coronavirus in HDV-Einrichtungen

In den Wohn- und Pflegeeinrichtungen der HDV gemeinnützigen GmbH sind am Montag (28.12.) die ersten Impfungen gegen das Coronavirus gestartet.

Erfahren Sie mehr
22. Dezember 2020

Weihnachtliche Stimmung im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS

Obwohl dieses Jahr ohne Besucher und Angehörige gefeiert wurde, kann von einer „Stillen Nacht“ bestimmt keine Rede sein.

Erfahren Sie mehr
26. November 2020

Es geht los! Grundstein für das neue Heimathaus gelegt

Etappenziel beim Neubau: Morgen wird im AGAPLESION HEIMATHAUS der Grundstein gelegt. Eine moderne und auf die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner ausgerichtete Wohn- und Pflegeeinrichtung mit Wohlfühl-Charakter und hoher Qualität entsteht.

Erfahren Sie mehr
17. Januar 2020

Spende in leuchtendem Orange

Schwungvoller Neujahrsempfang im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS

Erfahren Sie mehr