AGAPLESION JOHANNES GUOYT HAUS besteht MDK-Qualitätsprüfung mit Bestnote

24. Januar 2019

Bei der jährlichen unangekündigten Prüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) erzielte die Fürther Pflegeeinrichtung hervorragende Ergebnisse.

Der MDK prüfte am 17. Dezember 2018  im Rahmen der regelmäßigen Qualitätsfeststellung mehrere Kriterien im Haus und befragte zusätzlich eine Auswahl an Bewohnern. Neben der Pflege und medizinischen Versorgung der Bewohner, wurden auch der Umgang mit demenzkranken Bewohnern, die soziale Betreuung und Alltagsgestaltung der Bewohner sowie das Wohnen, die Verpflegung, die Hauswirtschaft und Hygiene genauestens in Augenschein genommen und bewertet.

Fazit: In allen Bereichen, die der MDK-Prüfung unterlagen, erhielt das AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS die Bestnote und bestand die unangemeldete Überprüfung mit einem glatten „Sehr gut“ (Note 1,0).

„Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und wir freuen uns sehr, dass unsere geleistete Arbeit mit diesem tollen Ergebnis offiziell dokumentiert wird“, freute sich Einrichtungsleiterin Doris Ramminger über das erfolgreiche Abschneiden ihrer Einrichtung.

Prüfbericht ›

Kontakt
AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS
Ansprechpartnerin: Doris Ramminger
Schulstraße 7a, 64658 Fürth
T (06253) 98 97 - 0
johannes-guyot-haus@agaplesion.de