Mobiler Streichelzoo im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS

21. Dezember 2023

Kaninchen, Schaf und Eselin verbringen einen Tag mit den Senior:innen.

Zum wiederholten Mal kam Jürgen Rhein mit seinem mobilen Streichelzoo in das AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS. Passend zu Weihnachten gab es eine besondere Tierauswahl als „lebendige Weihnachtskrippe“. Neben Zwergkaninchen waren Ziege „Laura“, Schaf „Blacky“ und die Eselin „Rosalie“ zu Besuch.

Die Kaninchen wurden in kleinen Körbchen den Bewohner:innen zum Streicheln auf den Schoß gegeben. Dabei kamen Kindheitserinnerungen auf, was zu einem regen Gesprächsaustausch führte.

Eine große Überraschung und das Highlight des Tages war „Rosalie“. Die Eselin ging mit den Alltagsbegleiterinnen auf jeden Wohnbereich und stattete sogar den bettlägrigen Bewohner:innen im Zimmer einen Besuch ab.

Streichelzoo

Bewohnerin Walburga Regner kuschelt mit einem Kaninchen.

Streichelzoo

Bewohnerin Gisela Hechler mit Eselin Rosalie.