Fürther Pflegeeinrichtung wieder mit Grünem Haken ausgezeichnet

18. Januar 2019

Das AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS in Fürth im Odenwald darf sich auch weiterhin offiziell als „verbraucherfreundlich“ bezeichnen. Dies ergab die freiwillige Prüfung durch einen ehrenamtlichen Gutachter der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH am 18. Januar 2019.

„Wir wissen, dass sich die Seniorinnen und Senioren in unserem Hause wohlfühlen, umso mehr freuen wir uns, dass uns dies wiederholt von einer unabhängigen Stelle bestätigt worden ist“, sagte Hausleiterin Doris Ramminger nach der Begutachtung.

Gütesiegel, Zertifikate, Noten und andere Bewertungen von Senioreneinrichtungen gibt es viele. Das Besondere am Grünen Haken: Hier steht die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner im Mittelpunkt. Anhand von rund 100 Kriterien wird unter anderem geprüft, ob Respekt, Rücksichtnahme und die Achtung der Privatsphäre der betagten Menschen im Alltag der Einrichtung gewährleistet sind.

Die genauen Ergebnisse sind im Internet unter www.heimverzeichnis.de veröffentlicht. Für Angehörige, die einen Platz für pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren suchen, ist diese Datenbank eine hilfreiche Informationsquelle. 

Beurteilung für das AGAPLESION JOHANNES GUOYT HAUS ›

Kontakt
AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS
Ansprechpartnerin: Doris Ramminger
Schulstraße 7a, 64658 Fürth
T (06253) 98 97 - 0
johannes-guyot-haus@agaplesion.de