Vortragsreihe zum Thema "Vorsorge" startet im April

14. März 2024

Das AGAPLESION HEIMATHAUS in Darmstadt-Bessungen organisiert mehrere Vorträge zum Thema Vorsorge.

„Ich müsste eigentlich mal…“; „Ich sollte das jetzt echt mal angehen…“; „Ich wollte das ja schon lange gemacht haben, aber…“ – mit Patientenverfügungen, Betreuungsverfügungen oder Testamenten beschäftigt sich wohl niemand gern. Sich mit potenzieller Krankheit oder gar dem eigenen Tod auseinandersetzen ist uns unangenehm, und so werden wichtige Entscheidungen häufig in unbekannte Zukunft verschoben.

Um die Beschäftigung mit diesem Thema etwas einfacher zu machen, wird es im AGAPLESION HEIMATHAUS im April mehrere Vorträge geben. In der Vortragsreihe ‚Pflege und Medizin im Dialog – Vorsorge‘ wird bei vier verschiedenen Vorträgen einfach und verständlich von verschiedenen Expert:innen erläutert, was zum Thema Vorsorge zu beachten ist. Hierfür sind im April 2024 die folgenden Vorträge geplant:

Di., 9. April 2024 16:30 Uhr
Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung
Referentin: Wiltrud Lukat - Beraterin gesundheitliche Versorgungsplanung

Di., 16. April 2024 16:30 Uhr
Demenz – Was ist zu tun?
Referentin: Tatjana Kießling-Wirth – DemenzForum Darmstadt

Di., 23. April 2024 16:30 Uhr
Warum und wie für die eigene Bestattung vorsorgen
Tom Schröpfer – Bestattungsinstitut sterbenleben

Di., 30. April 2024 16:30 Uhr
Digitales Erbe
Senta Kahrhof - Kahrhof Bestattungen

Weiterführende Informationen finden Sie auch auf dieser Webseite. Die kostenlosen Veranstaltungen werden aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie gefördert und finden in der Freiligrathstr. 8, 64285 Darmstadt statt, der Zugang ist barrierefrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Bei Fragen können Sie sich an Adriana Lanza, T (06151) 602-641 oder adriana.lanza@agaplesion.de wenden.