Oberbürgermeister beim Kaffeeklatsch

01. November 2023

Darmstadts Oberbürgermeister Hanno Benz besucht Bessunger Senior:innen im AGAPLESION HEIMATHAUS.

Der Kaffeeklatsch, der jeden ersten Mittwoch im AGAPLESION HEIMATHAUS stattfindet und aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie gefördert wird, hatte heute einen ganz besonderen Gast. Der neu gewählte Darmstädter Oberbürgermeister Hanno Benz besuchte die Teilnehmenden und stellte sich ihren Fragen und ihrer Kritik. Im Zentrum standen die Bedürfnisse älterer Menschen im Stadtteil Bessungen, was sie bewegt und besorgt. Die Themen der Senior:innen waren vielfältig: Der Pflegekräftemangel, Einsamkeit im Alter, die Parkplatzsituation in Darmstadt, das Sicherheitsgefühl, die Herausforderungen der Digitalisierung und die Finanzierung von Projekten für ältere Menschen wurden angeschnitten.

Hanno Benz stellte sich den Fragen selbstbewusst und nahm viele Anregungen aus seinem Besuch im AGAPLESION HEIMATHAUS mit. Auch, wenn er während seiner Amtszeit sicherlich nicht alle angesprochenen Themen lösen kann, waren die meisten Teilnehmenden einfach froh, ihre Anliegen „losgeworden“ zu sein. Und Hanno Benz verabschiedete sich mit: „Sie waren alle sehr nett, ich komme gern wieder!“

OB beim Kaffeeklatsch

Hanno Benz zu Besuch beim Kaffeeklatsch.