Zur Übersicht unserer Veranstaltungen › oder zurück zur Hausseite ›

Infos & Berichte

08. April 2019

Probealarm im AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS

Bewohner, Mitarbeitende und Feuerwehr übten den Ernstfall.

Erfahren Sie mehr
14. November 2018

HDV präsentierte sich Ausbildungssuchenden

Im November stellte sich der HDV zum wiederholten Mal beim Berufsinformationstag in des Berufsschulzentrums Heinrich-Metzendorf-Schule in Bensheim (14.11.2018) und bei der Ausbildungsmesse der Volksbank Odenwald eG in Reinheim (17.11.2018) vor.

Erfahren Sie mehr
26. Oktober 2018

Garten der Sinne erfreut Bewohner

Zwar als „Demenzgarten“ angelegt, steht die wie ein Landschaftspark gestaltete Grünanlage doch allen Bewohnern vom AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS offen und wir sehr gut angenommen. „Hier fühlen sich bei schönem Wetter alle wohl“, sagt Einrichtungsleiter Henning Krey, „denn pflegebedürftige Menschen halten sich gerne im Freien auf.“

Erfahren Sie mehr

20 Jahre AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS

Die Lampertheimer Pflegeeinrichtung feierte ihr Jubiläum mit zahlreichen Gästen und Festrednern. Sie wurden begrüßt von Einrichtungsleiter Henning Krey und Pflegedienstleiterin Waltraud Feigl. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Jasmin Magahed (Violine), Henrike Stöckinger (Querflöte) und Valentina Thomas (Cello) von der Musikschule Lampertheim.

Erfahren Sie mehr

Großes Interesse an Trauer-Vortrag

Im Rahmen der Informationsreihe „Pflege & Medizin im Dialog“ hatte das AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS in Lampertheim am 7. März 2018 zu einem Vortrag über „Trauer lastet wie ein Stein“ eingeladen. Die Veranstaltung war außergewöhnlich gut besucht, ein Zeichen dafür, wie sehr vielen pflegenden Angehörigen und Interessierten das Thema am Herzen liegt.

Erfahren Sie mehr
17. Januar 2018

Satirischer Spaß mit „Oma Frieda“

Zuschauer des AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS lieferten den Beweis, dass Satire kein Altersfrage ist. Mit ihrem Neujahrs-Spezialprogramm „Mit Rock am Stock ins neue Jahr“ zog die Kabarettistin Jutta Lindner am 16. Januar 2018 die überwiegend älteren Zuschauer sofort in ihren Bann und strapazierte so manchen Lachmuskel.

Erfahren Sie mehr
Entbürokratisierung in der Pflege
02. Januar 2018

Entbürokratisierung in der Pflege

Zum 1. Januar 2018 erfüllen alle AGAPLESION Wohn- und Pflegeeinrichtungen die Anforderungen zur Einführung des Sturkturmodells „Ein-STEP“.

Erfahren Sie mehr
23. November 2017

Ab jetzt darf gekickert werden

Das AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS in Lampertheim erhielt eine großzügige Spende, von der eine Bingo-Maschine, zwei Tischkicker und mehrere neue Gesellschaftspiele angeschafft werden konnten.

Erfahren Sie mehr
20. Oktober 2017

Mobile Küche auf Rädern im AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS

Heimverzeichnis.de präsentierte das Projekt im Oktober 2017 in der „Rubrik „Ausgezeichnet! So lässt es sich leben“

Erfahren Sie mehr
04. April 2017

Ausstellungen und Vorträge zum Reformationsjubiläum

Pfarrer Dr. Martin Zentgraf sprach am 16. März in Worms und am 4. April in Pfeddersheim über die Lutherbibel. Die Vorträge waren eine Einführung in die Ausstellung „Lutherbibeln aus den vergangenen 500 Jahren“, die von Doris Henn und Carola Schmitz vorbereitet und betreut wurden.

Erfahren Sie mehr