Zur Übersicht unserer Veranstaltungen › oder zurück zur Hausseite ›

Infos & Berichte

12
02. April 2020

Schokoküsse versüßen Coronakrise

Pflegeheim in Lampertheim erhielt Spende von örtlicher Eisdiele.

Erfahren Sie mehr
11. Februar 2020

Neue Pflegedienstleitung im Dietrich Bonhoeffer Haus in Lampertheim

Waltraud Feigl in den Ruhestand verabschiedet und Saskia Gremm als ihre Nachfolgerin begrüßt

Erfahren Sie mehr
10. Oktober 2019

Kochlöffel statt Kantine – Senioren-Kochkurs in Lampertheim

Im AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS veranstaltete Küchenleiter Ralf Weihrauch veranstaltete ein gemeinsames Kochen und bereitete mit drei Bewohnerinneren deren Lieblingsgericht zu.

Erfahren Sie mehr
13. September 2019

Dank „myo“ immer in Kontakt

Viele Angehörige von Menschen, die in einer Pflegeeinrichtung leben, möchten gerne wissen, was ihre Liebsten im Alltag erleben. Diesen Austausch ermöglicht jetzt die App „myo“.

Erfahren Sie mehr
20. Juni 2019

Naturerlebnis für Zweitklässler

Schülerinnen und Schüler der Schillerschule besuchten den Sinnesgarten des AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS.

Erfahren Sie mehr
Die Feuerwehr war schnell vor Ort.
08. April 2019

Probealarm im AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS

Bewohner, Mitarbeitende und Feuerwehr übten den Ernstfall.

Erfahren Sie mehr
14. November 2018

HDV präsentierte sich Ausbildungssuchenden

Im November stellte sich der HDV zum wiederholten Mal beim Berufsinformationstag in des Berufsschulzentrums Heinrich-Metzendorf-Schule in Bensheim (14.11.2018) und bei der Ausbildungsmesse der Volksbank Odenwald eG in Reinheim (17.11.2018) vor.

Erfahren Sie mehr
26. Oktober 2018

Garten der Sinne erfreut Bewohner

Zwar als „Demenzgarten“ angelegt, steht die wie ein Landschaftspark gestaltete Grünanlage doch allen Bewohnern vom AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS offen und wir sehr gut angenommen.

Erfahren Sie mehr
20. März 2018

20 Jahre AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS

Die Lampertheimer Pflegeeinrichtung feierte ihr Jubiläum mit zahlreichen Gästen und Festrednern. Sie wurden begrüßt von Einrichtungsleiter Henning Krey und Pflegedienstleiterin Waltraud Feigl. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Jasmin Magahed (Violine), Henrike Stöckinger (Querflöte) und Valentina Thomas (Cello) von der Musikschule Lampertheim.

Erfahren Sie mehr
07. März 2018

Großes Interesse an Trauer-Vortrag

Im Rahmen der Informationsreihe „Pflege & Medizin im Dialog“ hatte das AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS in Lampertheim am 7. März 2018 zu einem Vortrag über „Trauer lastet wie ein Stein“ eingeladen. Die Veranstaltung war außergewöhnlich gut besucht, ein Zeichen dafür, wie sehr vielen pflegenden Angehörigen und Interessierten das Thema am Herzen liegt.

Erfahren Sie mehr
12