Zur Übersicht unserer Veranstaltungen ›

Infos & Berichte

20. Oktober 2017

Mobile Küche auf Rädern im AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS

Heimverzeichnis.de präsentierte das Projekt im Oktober 2017 in der „Rubrik „Ausgezeichnet! So lässt es sich leben“

Erfahren Sie mehr
Christine Zimmermann
10. Oktober 2017

Verabschiedung von Christine Zimmermann

Langjährige Mitarbeiterin und zuletzt verantwortlich für das Belegungsmanagement im AGAPLESION SIMEONSTIFT geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Erfahren Sie mehr
25. September 2017

Erfolgreiche Ausbildung und Weiterqualifizierung

Im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS hat Pflegemitarbeiter David Richter die Prüfung zur Gerontofachkraft erfolgreich bestanden. Die Auszubildende Janina Gaul hat ihre Ausbildung zur Altenpflegehelferin als Klassenbeste abgeschlossen.

Erfahren Sie mehr
25. September 2017

Zwei neue Aufzüge für das AGAPLESION SIMEONSTIFT

Außerplanmäßige Sanierungsmaßnahme zur Verbesserung der Betriebsfähigkeit, Sicherheit und des Energieverbrauchs

Erfahren Sie mehr
13. September 2017

Auf den Spuren von Martin Luther in Worms

Bewohnerinnen und Bewohner des AGAPLESION SOPHIENSTIFT begaben sich auf einen besonderen Stadtspazierung durch ihre Stadt

Erfahren Sie mehr
23. Juni 2017

Nacht der Kirchen

Die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen organisierte am 23. Juni 2017 in Darmstadt eine „Nacht der Kirchen“ mit Musik, Theater, Ausstellungen, Diskussionen und Gottesdiensten in den Kirchengemeinden des gesamten Stadtgebietes.

Erfahren Sie mehr
14. Juni 2017

Betreutes Wohnen für Senioren in Bickenbach

Investor Horst Dreher präsentierte Bauvorhaben für selbstbestimmtes Wohnen im Alter

Erfahren Sie mehr
13. Juni 2017

MRE-Siegel für das AGAPLESION SIMEONSTIFT

Für seinen hohen Hygienestandard wurde das AGAPLESION SIMEONSTIFT zum zweiten Mal mit dem MRE-Siegel ausgezeichnet (MRE = Multiresistente Erreger). Am 13. Juni 2017 nahm die Hygieneverantwortliche der Einrichtung, Marion Böcher, das Zertifikat entgegen.

Erfahren Sie mehr
12. Mai 2017

Verabschiedung von Gemeindereferent Martin Rudolf-Ceglarski

Nach vier Jahren als Gemeindereferent in der katholischen Pfarrgemeinde Fürth feierte Martin Rudolf-Ceglarski am 12. Mai 2017 seinen letzten Gottesdienst mit den Bewohnern des AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS.

Erfahren Sie mehr
04. April 2017

Ausstellungen und Vorträge zum Reformationsjubiläum

Pfarrer Dr. Martin Zentgraf sprach am 16. März in Worms und am 4. April in Pfeddersheim über die Lutherbibel. Die Vorträge waren eine Einführung in die Ausstellung „Lutherbibeln aus den vergangenen 500 Jahren“, die von Doris Henn und Carola Schmitz vorbereitet und betreut wurden.

Erfahren Sie mehr