Sommerfest im AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS

09. Juli 2022

Am Samstag, den 09.07.2022 hat das AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS Sommerfest gefeiert.

Um 11 Uhr ging es los mit einer kleinen Eröffnungsansprache von Einrichtungsleitung Henning Krey. Er freute sich, dass endlich wieder gefeiert werden darf und bedankte sich bei allen Mitarbeiter:innen im Haus.

Anschließend übernahmen Pfarrerin Annelie Hesse und Frau Monika Windörfer den gemeinsamen Gottesdienst. Musikalisch wurden sie vom Posaunenchor der ev. Johannesgemeinde aus Neuschloß unterstützt. Nach dem Gottesdienst sorgte Küchenchef Ralf Weihrauch und sein Team mit selbstgemachten Flammkuchen in verschieden Variationen und Steaks, Bratwurst mit Pommes Frites und frischen Salaten für die Verköstigung. Als Nachtisch gab es Eis von der Eisdiele Oberfeld.

Um 13 Uhr begann Franz Lämmlin, Musiker und Zauberer, sein Programm. Er sang altbekannte Lieder und die Bewohner:innen sangen alle fleißig mit. Es wurde getanzt und geschunkelt. Anschließend hat er alle Gäste verzaubert.

Gegen 15 Uhr kam der Chor von der Musikschule Lampertheim zu Besuch und spielte mit seinen Instrumenten verschiedene Stücke. Zum Abschluss verwöhnten die ehrenamtlichen Kuchendamen mit ihrem selbstgebackenen Kuchen. Das Wetter spielte mit und so war es ein rundum gelungener sonniger Tag.