HDV gemeinnützige GmbH ist TOP COMPANY 2023 und LEADING EMPLOYER

05. Januar 2023

Die HDV gemeinnützige GmbH darf sich zum sechsten Mal in Folge LEADING EMPLOYER nennen. Von kununu ist die Arbeitgeberin zur TOP COMPANY 2023 ausgezeichnet worden.

Seit 2015 zeichnet kununu Unternehmen mit einem Gütesiegel aus, die auf der Plattform besonders gut bewertet werden. Im November 2021 wurde das Top Company-Siegel einem kompletten Relaunch unterzogen. Die Voraussetzungen für das Siegel wurden verschärft. Durch die neuen Kriterien haben sich nur noch etwa fünf Prozent aller Arbeitgeberprofile auf kununu für das Top Company-Siegel qualifiziert. Unter allen Arbeitgeber-Siegeln auf dem Markt genießt das Top Company-Siegel von kununu die größte Bekanntheit in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die HDV gemeinnützige GmbH ist seit drei Jahren auf kununu vertreten und hat aktuell 133 Bewertungen mit einem durchschnittlichen kununu Score von 4,6 Punkten. Damit liegt die Arbeitgeberin mit 1,1 Punkten über dem durchschnittlichen Score in der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege, der aktuell bei 3,5 Punkten liegt. In den letzten 2 Jahren haben 94% der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die eine Bewertung abgegeben haben, die HDV gemeinnützige GmbH weiterempfohlen.

Darüber hinaus darf sich die HDV gemeinnützige GmbH erneut LEADING EMPLOYER nennen. Bei dieser Studie werden Arbeitgeber:innenqualitäten ausgewertet und Millionen Daten werden dabei analysiert: Von Arbeitsbedingungen, Mitarbeiter:innenzufriedenheit bis hin zum Werteverständnis sowie vielen weiteren Faktoren.

„Die Auszeichnungen haben wir vor allem unseren Mitarbeiter:innen zu verdanken, die regelmäßig Feedback geben. Mit den Bewertungen schaffen wir mehr Transparenz und ermöglichen Einblicke in unseren beruflichen Alltag. Obendrein zeigen die Auszeichnungen einmal mehr, dass bei uns der Mensch, auch als Arbeitnehmer:in, im Mittelpunkt steht", so Bernhard Pammer, Geschäftsführer HDV gemeinnützige GmbH.