Zur Übersicht unserer Veranstaltungen › oder zurück zur Hausseite ›

Infos & Berichte

02. Februar 2024

HDV gemeinnützige GmbH ist TOP COMPANY 2024 und LEADING EMPLOYER

Die HDV gemeinnützige GmbH darf sich zum siebten Mal in Folge LEADING EMPLOYER nennen. Von kununu ist die Arbeitgeberin zur TOP COMPANY 2024 ausgezeichnet worden.

Erfahren Sie mehr
Neue GF
12. September 2023

HDV Darmstadt bekommt neue Geschäftsführung

Am 1. September 2023 hat Birgit Strack die Geschäftsführung der HDV gemeinnützigen GmbH übernommen. Sie übernimmt den Posten von Bernhard Pammer, der die Gesellschaft seit Juli 2014 leitete und neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN SÜD gemeinnützigen GmbH auch die Geschäftsführung im AGAPLESION THOMAS MORUS HAUS inne hat.

Erfahren Sie mehr
Tag der ersten Hilfe
06. September 2023

Jede erste Hilfe kann Leben retten

Am 9. September ist Tag der ersten Hilfe.

Erfahren Sie mehr
Spendenübergabe tetronik
28. August 2023

Gute Zusammenarbeit und Wertschätzung soll auch Bewohner:innen ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Langjähriger Kooperationspartner übergibt Spende über 3.000 € an AGAPLESION.

Erfahren Sie mehr
09. August 2023

Deshalb sind Pflegeheime so teuer

Fünf Millionen Menschen sind in Deutschland nach Angaben des Statistischen Bundesamt pflegebedürftig. Die Mehrzahl wird zu Hause versorgt, etwa 800.000 Menschen leben in Pflegeheimen – doch das wird immer teurer: Nach Berechnungen des Verbandes der Ersatzkassen ist die monatliche Eigenbeteiligung innerhalb eines Jahres im Schnitt um 348 Euro auf 2548 Euro gestiegen. Warum? Das erklärt Bernhard Pammer, Geschäftsführer der AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN SÜD, die den Sitz in Darmstadt hat und dem…

Erfahren Sie mehr
11. Juli 2023

Auszeit in der Schweiz – AGA Gipfelstürmer:innentour 2023

Da die Damülser Berge in 2021 und 2022 nun komplett „abgegrast“ waren, folgten viele altbekannte und auch neue Wanderfans dem Ruf in die Lenzerheide (Schweiz).

Erfahren Sie mehr
Zeit zu handeln
12. Mai 2023

Es ist fünf nach zwölf: Zeit zu handeln!

Pflege braucht immer noch Aufwind und wird daher laut. Nachdem sich die Arbeitsbedingungen auch im zurückliegenden Jahr vielerorts nicht merklich verbessert haben, stehen Mitarbeitende der HDV gemeinnützigen GmbH heute in Südhessen und Worms um fünf nach zwölf vor ihren Einrichtungen oder auf öffentlichen Plätzen und mahnen endlich spürbar bessere Rahmenbedingungen an.

Erfahren Sie mehr
05. Januar 2023

HDV gemeinnützige GmbH ist TOP COMPANY 2023 und LEADING EMPLOYER

Die HDV gemeinnützige GmbH darf sich zum sechsten Mal in Folge LEADING EMPLOYER nennen. Von kununu ist die Arbeitgeberin zur TOP COMPANY 2023 ausgezeichnet worden.

Erfahren Sie mehr
13. Oktober 2022

Pflege und Medizin im Dialog: Vortragsreihe "Gesund bleiben im Alter" startet Ende Oktober

Das AGAPLESION HEIMATHAUS in Darmstadt-Bessungen organisiert mehrere Vorträge zum Thema Gesundheitsprävention im Alter.

Erfahren Sie mehr
29. Juni 2022

Nord und Süd baut Netzwerk aus

Im AGAPLESION-Jubiläumsjahr und getreu dem Motto „Transformation der Pflege“, fand die zukunftsorientierte Führungskräftekonferenz von AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN statt.

Erfahren Sie mehr