Vortrag „Demenz – Die Herausforderung der kommenden Jahrzehnte“

04. September 2019

Mittwoch, 04.09.2019, 18 Uhr, AGAPLESION HAUS BICKENBACH

Unsere Gesellschaft altert wie noch niemals zuvor. Mit zunehmender Lebenserwartung treten typische Alterskrankheiten immer häufiger auf. Allen voran die Demenzerkrankung. Dies stellt uns sowohl gesellschaftspolitisch als auch medizinisch bereits heute, aber noch viel mehr in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen. Der Vortrag berichtet über Ursachen der Demenz und neue Möglichkeiten der Diagnostik. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es im Frühstadium und was können wir bei fortgeschrittener Erkrankung tun? Schließlich wird über mögliche zukünftige Therapieansätze informiert. Im Anschluss an den Vortrag können Fragen rund um das Thema Demenz gemeinsam diskutiert werden.

Referent: Dr. med. Rupert Knoblich, Facharzt für Neurologie, Notfallmedizin und neurologische Intensivmedizin am Neuro Centrum Odenwald in Erbach/Darmstadt/Groß-Umstadt

Teilnahme: kostenfrei

Veranstaltungsort
AGALESION HAUS BICKENBACH
Auf der Alten Bahn 8
64404 Bickenbach
T (06257) 50 64 - 0