Zur Übersicht unserer Veranstaltungen ›

Infos & Berichte

30. März 2019

AWO beschenkte zum eigenen 100-jährigen Senioren im HAUS BICKENBACH

Im Jubiläumsjahr machte der AWO Ortsverein Bickenbach mit eigenen Aktionen auf seine Arbeitsfelder aufmerksam und konnte damit viele weitere Mitbürgerinnen und Mitbürger erreichen.

Erfahren Sie mehr
29. März 2019

Behandlung im Voraus planen

Wie möchte ich medizinisch behandelt und pflegerisch betreut werden, wenn ich mich nicht mehr selbst äußern kann? Diese Frage stellen sich viele Menschen. Hier setzt das neue Konzept „Behandlung im Voraus planen (BVP)“ an.

Erfahren Sie mehr
20. März 2019

Bauvorhaben in Darmstadt

In den kommenden fünf Jahren entsteht auf dem traditionsreichen Gelände des Hessischen Diakoniververeins in der Freiligrathstraße ein modernes Seniorenzentrum für die vollstationäre Langzeitpflege, Tagespflege und Betreutes Wohnen.

Erfahren Sie mehr
13. März 2019

Rettungshund fand Bewohner wieder

Ein Mann wurde vermisst und war in höchster Not. Da kam Pitbull Maja ins Spiel.

Erfahren Sie mehr
11. März 2019

AWO Ortsverein besichtigte die Tagespflege des AGAPLESION HAUS BICKENBACH

Eine Gruppe mit 17 Teilnehmenden besichtigte im Rahmen der Seniorenarbeit der AWO am 11. März 2019 die im Herbst 2018 eröffneten Tagespflege Haus Bickenbach.

Erfahren Sie mehr
11. März 2019

15 Jahre Ehrenamt – 15 Jahre Babbelstunde

Die Seligenstädterin Elli Hillgärtner wurde im Rahmen der beliebten Babbelstunde von Bewohnern und Mitarbeitern des AGAPLESION SIMEONSTIFT für ihr unermüdliches ehrenamtliches Engagement mit einem großen Blumenstrauß geehrt.

Erfahren Sie mehr
Die Crew des Sophienstifts mit den „Rohrlacher Freunden“ um Peter Buhl.
04. März 2019

Sixties und Seventies rockten das AGAPLESION SOPHIENSTIFT

Die wilden 60er und 70er Jahre waren das Motto am Rosenmontag im Seniorenzentrum in der Römerstraße.

Erfahren Sie mehr
15. Februar 2019

Quartiersarbeit in Darmstadt

Die HDV gemeinnützige GmbH engagiert sich für die Belange von Senioren im Stadtteil. Schwerpunkt ist hierbei die Öffnung der Pflegeeinrichtungen in den Sozialraum. Gemeinsam mir anderen Akteuren, Gremien, Interessenten und bürgerschaftlich engagierten Menschen sollen Möglichkeiten der Zusammenarbeit ausgelotet und initiiert werden.

Erfahren Sie mehr
04. Februar 2019

„Grüner Haken“ für das AGAPLESION SIMEONSTIFT

Das AGAPLESION SIMEONSTIFT in Hainburg darf sich auch weiterhin offiziell als „verbraucherfreundlich“ bezeichnen. Dies ergab die freiwillige Prüfung durch einen ehrenamtlichen Gutachter der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH am 4. Februar 2019.

Erfahren Sie mehr
24. Januar 2019

AGAPLESION JOHANNES GUOYT HAUS besteht MDK-Qualitätsprüfung mit Bestnote

Bei der jährlichen unangekündigten Prüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) erzielte die Fürther Pflegeeinrichtung hervorragende Ergebnisse.

Erfahren Sie mehr