Zur Übersicht unserer Veranstaltungen ›

Infos & Berichte
1 2 3 4 5 6 7
26. Oktober 2018

Einweihung der AGAPLESION HAUS BICKENBACH TAGESPFLEGE

Das AGAPLESION HAUS BICKENBACH hat sein Angebot für Senioren um eine teilstationäre Tagespflege für Senioren erweitert. Die Tagesstätte wurde am Freitag, 26. Oktober 2018, feierlich eingeweiht und bietet 15 Tagespflegeplätze.

Erfahren Sie mehr
26. Oktober 2018

Garten der Sinne erfreut Bewohner

Zwar als „Demenzgarten“ angelegt, steht die wie ein Landschaftspark gestaltete Grünanlage doch allen Bewohnern vom AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS offen und wir sehr gut angenommen. „Hier fühlen sich bei schönem Wetter alle wohl“, sagt Einrichtungsleiter Henning Krey, „denn pflegebedürftige Menschen halten sich gerne im Freien auf.“

Erfahren Sie mehr
28. September 2018

Theater Chapiteau gastierte im AGAPLESION SOPHIENSTIFT

Schauspieler Manfred Kessler nahm die Bewohnerinnen und Bewohner am Freitag, 28. September 2018 in seiner Musik-Theater-Revue „Kreuzfahrt“ mit auf hohe See.

Erfahren Sie mehr
24. September 2018

Begegnung der Generationen beim Äpfel-Keltern

Kinder und Jugendliche der Magnusgemeinde in Worms kamen mit ihrem pädagogischen Leiter Wilhelm Krumm am Montag, 24. September 2018, in das AGAPLESION SOPHIENSTIFT zum gemeinsamen Äpfel-Keltern. Dieses Treffen findet bereits seit vielen Jahren statt und ist mittlerweile zur Tradition geworden.

Erfahren Sie mehr
14. September 2018

Jugendliche im Dialog mit Senioren

Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Böll-Schule in Fürth besuchten im September 2018 Seniorinnen und Senioren im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS und bewiesen „Benimm ist (wieder) in“.

Erfahren Sie mehr
1 2 3 4 5 6 7