Zur Übersicht unserer Veranstaltungen ›

Infos & Berichte
1 2 3 4 5
05. Juni 2018

„Männerwerkstatt“ des AGAPLESION SIMEONSTIFT baut Bienen- und Insektenhotels

Bewohner unterstützen das bundesweite Engagement von AGAPLESION für den Erhalt des ökologischen Gleichgewichts. zum Jahresthema #AGAgoesGreen. Sie haben Nistkästen für Wildbienen und Insekten gebaut, die nun jeder Einrichtung zusammen mit einer Packung Wildblumensamen angeboten wird.

Erfahren Sie mehr
17. Mai 2018

Richtfest der AGAPLESION TAGESPFLEGE BICKENBACH

Auf dem Gelände der Pflegeeinrichtung AGAPLESION HAUS BICKENBACH entsteht derzeit in enger Kooperation zwischen der Firmengruppe Dreher und der HDV gemeinnützige GmbH eine komfortable Tagespflege. Am 17. Mai 2018 wurde Richtfest gefeiert.

Erfahren Sie mehr
16. Mai 2018

HDV-Team startete erstmals beim Darmstädter Merck-Firmenlauf

Unter dem Namen „HDV – WE CARE“ startete beim diesjährigen Merck-Firmenlauf am 16. Mai 2018 in Darmstadt erstmals auch ein Team der HDV gemeinnützige GmbH.

Erfahren Sie mehr
03. Mai 2018

Film-Café als Teil der Quartiersarbeit

Bewohner und Nachbarn können einmal im Monat in Darmstadt-Bessungen bei Kaffee und Kuchen in der schönen Cafeteria des AGAPLESION HEIMATHAUS gemeinsame Filme schauen.

Erfahren Sie mehr
07. März 2018

Großes Interesse an Trauer-Vortrag

Im Rahmen der Informationsreihe „Pflege & Medizin im Dialog“ hatte das AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS in Lampertheim am 7. März 2018 zu einem Vortrag über „Trauer lastet wie ein Stein“ eingeladen. Die Veranstaltung war außergewöhnlich gut besucht, ein Zeichen dafür, wie sehr vielen pflegenden Angehörigen und Interessierten das Thema am Herzen liegt.

Erfahren Sie mehr
1 2 3 4 5