Vortrag „Abschied nehmen in Corona-Zeiten“

15. Juli 2021

Donnerstag, 15.07.2021, 18:00 Uhr, Online-Veranstaltung

Einhundert Prozent aller Abschiede wurden und werden durch die Corona-Maßnahmen beeinflusst. Sei es durch fehlende Abschiede am Sterbe- und Totenbett, oder die fehlenden tröstenden Umarmungen. Sei es durch Einschränkungen bei den Trauerfeierlichkeiten, oder der noch größeren Einsamkeit der Angehörigen nach der Beisetzung. Gemeinsam werden wir zusammentragen, was trotz alledem möglich ist, welche alternativen Formen angesichts der Vorgaben neu entwickelt werden müssen und welche Anlaufstellen es gibt. Mich leitet die Frage, wie wir unserer Trauer angesichts der veränderten Umstände Ausdruck geben können. Wohl wissend, dass diese Zeiten die Abschieds- und Trauerprozesse erschweren.

Referentin: Sabine Eller, Bestatterin und Trauerbegleiterin, sterbenleben Darmstadt

Teilnahme: kostenfrei

Anmeldung zur Online-Veranstaltung:
https://www.edudip.com/de/webinar/pflege-und-medizin-im-dialog-letzte-lebensphase/1473246