17. September 2022
Auf eine Veranstaltung der besonderen Art durften sich die Bewohner des Sophienstifts freuen: das Foyer wurde zur Zirkusmanege. Erwartungsvoll nahmen Bewohner:innen und Gäste im Foyer Platz und freuten sich auf einen ereignisreichen Nachmittag und darauf, Zirkusluft zu schnuppern. Um 14 Uhr hieß es: Manege frei im Zirkus Frankordi!
Clowns, Akrobaten und Artisten verzauberten die Zuschauer und entführten sie in die Welt des Zirkus‘. Der Duft von Popcorn und Zuckerwatte war allgegenwärtig, die Bewohner:innen griffen freudig zu.
Im Freigelände erwartete ein Streichelzoo die überraschten Gäste: Alpakas, Ponys, Ziegen und noch viele andere Tiere mehr ließen sich gerne streicheln und noch viel lieber füttern, bereitgestellte Tüten mit Futter wurden verteilt.
Die Veranstaltung wurde vom evangelischen Missions-Frauen-Verein, dem Förderkreis des Sophienstifts, ermöglicht, deren erste Vorsitzende, Gudrun von Heyl auch an diesem Nachmittag anwesend war.
Das nächste Ereignis, das vom Förderverein unterstützt wird, findet am Samstag, den 22. Oktober statt. Dann dürfen sich alle auf die Greifvogelshow des bekannten Falkners Achim Häfner freuen.